Lieber Kunde und Raum-Gestaltender,

im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen zu unserem Shop zusammengefasst.
Sollte Ihr Anliegen hier nicht geklärt werden können, nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um sich an uns zu wenden.

* Produktdarstellungen werden aus technischen Gründen in den jeweiligen Browsern qualitativ abweichend dargestellt und entsprechen nicht der endgültigen Druckqualität.

Produkte

Jedes Bild im Shop ist ausschließlich in der angegeben Abmessung verfügbar.

Ja, jedes Bild im Shop ist in der angebotenen Abmessung und Ausführung auf die Stückzahl 1 limitiert. Dies wird in einem separat gelieferten Echtheits-Zertifikat bestätigt.

Es handelt sich hierbei um eine formatbezogene und ausstattungsbezogene Limitierung. Eine anderweitige Verwertung des Motivs durch artnorama ist möglich, erfolgt jedoch ohne Zertifizierung oder Signatur.

Unsere Fotografien werden auf unterschiedliche Weisen veredelt.

* Gedruckt auf hochwertigem FUJI CRYSTAL Professional Archive Maxima Fotopapier. Um die nötige Formstabilität, auch bei sehr großen Formaten zu erreichen, werden die Fotoabzüge nahtlos mit der Trägerplatte aus Aluminium verbunden und unter bruchsicherem Acrylglas kaschiert. Somit ist das Werk dauerhaft geschützt und erhält eine unglaubliche Tiefe und Brillanz.

Wir verwirklichen auch Sonderwünsche wie Rahmen oder spezielle Oberflächen. Wenden Sie sich hierfür bitte über das allgemeine Kontaktformular an uns und schildern Sie Ihre Vorstellung.
Dann prüfen wir bei artnorama, wie wir Ihren Wunsch für Sie realisieren können.

Jedes Werk wird mit einer vormontierten Aufhängung im Profi-Standard ausgestattet und kann somit sofort montiert werden. In der Lieferung sind keine Schrauben und Dübel enthalten, da diese je nach Wandbeschaffenheit individuell ausgewählt werden müssen.

Für die Werke im Shop können wir auf Anfrage gegen Aufpreis den passenden Schattenfugen- oder Massivholzrahmen anbieten. Die Rahmen werden aus massivem Echtholz in einer Rahmenmanufaktur in Deutschland gefertigt.
Nutzen Sie für diesen Sonderwunsch bitte das Kontaktformular mit Angabe des Wunschbilds im Wunschformat. Wir senden Ihnen dann ein konkretes Angebot.

Ja, unsere Bilder haben eine streng limitierte Auflage und werden auf der Rückseite mit der unikalen Auflagen-Nummer gekennzeichnet. Das Werk wird zudem mit einem einmaligen Echtheits-Zertifikat verifiziert welches wir Ihnen per Einwurf-Einschreiben innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Bildes zustellen.

Sie erhalten eine Hälfte des Echtheits-Zertifikat mit allen relevanten Bild-Informationen separat nach Hause geschickt. Die zweite Hälfte verbleibt in unserem Archiv.
Das Zertifikat wird Dir ungefähr 5-10 Werktage nach Erhalt des Bildes per Einwurf-Einschreiben zugestellt. Das Zertifikat muss getrennt vom Bild aufbewahrt werden.
Sollte es im Falle eines Widerrufs nach AGB zu einer Rücksendung kommen, so muss das Zertifikat separat auch per Einschreiben an uns zurück gesendet werden. Es darf auf keinen Fall auf dem Bild angebracht worden sein.


Bestellung

Nein. Sie können bei artnorama auch als Gast bestellen.
Bei Bezahlung der Bestellung fragen wir Sie nach Ihrem Login, sofern Sie schon ein Kundenkonto bei uns haben. Oder nach Ihrer Adresse, wenn Sie als Gast bestellen möchten. Diese Adresse übernehmen wir als Ihre Rechnungs- und Lieferadresse. Eine davon abweichende Lieferadresse können Sie zusätzlich angeben. Sie haben immer die Möglichkeit während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto zu erstellen und Ihre Angaben aus dem Bestellformular zu übernehmen.

Ja. Nach Abschluss einer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbetätigung per E-Mail.

Ja. Innerhalb von 12 Stunden nach Erhalt der Bestellbestätigung können Sie Ihren Bestellauftrag ändern oder stornieren. Dies muss schriftlich mit Angabe der Bestell-Nr. (diese finden Sie auf der Bestellbestätigung) erfolgen, nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular.


Preise

Die Preise für die angebotenen Größen und Ausführungen der Fotokunst finden Sie direkt auf der jeweiligen Produkt-Detailseite im Shop.

Durch individuelle Anpassungen und Rahmung kann der Preis variieren.

 

Preise für die kunsthandwerklich angefertigten Werke können über artnorama Atelier oder über das Kontaktformular direkt angefragt werden.


Bezahlung

Wir akzeptieren ausschließlich Vorkasse. Sie können ganz bequem und sicher per Bankeinzug, PayPal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.

Kreditkartenzahlungen und Überweisungen von einem Konto ausserhalb Deutschlands können über PayPal auch ohne direktem Login abgewickelt werden.

Beim Bankeinzug wird der Rechnungsbetrag direkt von Ihrem Girokonto abgebucht. Der Bankeinzug kann derzeit nur von einem deutschen Konto erfolgen.

Um mit PayPal zu bezahlen, müssen Sie sich einfach auf Ihrem PayPal-Konto einloggen, Sie erhalten anschließend einen Überblick auf Ihre Bestellung. Geben Sie nach Prüfung der Bestellung die Zahlung frei. Bei PayPal ist die Kreditkartenzahlung mit Master Card und Visa möglich.

Sie können bei uns Gutscheine ab 20€ mit einem beliebigen Wert erwerben. Sie haben die Wahl zwischen einer schicken artnorama Gutscheinkarte per Post oder, falls es schnell gehen muss, einem Gutschein-Code sofort per E-Mail. Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Betreff „Gutschein artnorama“ an order@artnorama.de oder nutzen Sie bequem unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Suchen Sie sich in unserer Galerie ein schönes Werk aus und legen Sie es in den Warenkorb. Im laufenden Bestellvorgang werden Sie aufgefordert den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld einzutragen. Mit „einlösen“ wird der Gegenwert des Gutscheins vom Gesamtpreis abgezogen. Ist die Bestellung günstiger als der Gutscheinwert, so verbleibt der Restwert auf dem Gutschein.

Ihre Onlinebestellung wird durch eine moderne SSL-Verschlüsselung abgesichert. Damit erfüllen wir bei artnorama die modernen Standards für Onlinekäufe und garantieren Ihnen die nötige Zahlungssicherheit für den Einkauf in unserer Galerie.
Auf Grundlage der EU-Richtlinie vom 14.9.2019: die Kreditkartenzahlung erfolgt jetzt mit der Zwei-Faktor-Identifizierung PSD2 (3D Secure).
Bei dem Bezahlvorgang mit Kreditkarte ist seit Kurzem die neue Zwei-Faktor-Identifizierung PSD2 erforderlich. Das verläuft bei Ihrem Einkauf wie folgt:

Wenn Sie sich für die Kreditkartenzahlung entscheidest, geben Sie bei der Bezahlung zunächst wie gewohnt Ihre Kreditkartendaten ein. Im zweiten Schritt werden Sie auf eine neue Website geleitet, wo Sie sich mittels der Zwei-Faktor-Identifizierung als rechtmäßiger Karteninhaber gegenüber Deiner Bank identifizieren.
Hier wird ein zweiter Faktor abgefragt, der Sie als Eigentümer der Karte verifiziert. Das kann die Eingabe eines Codes sein, den Ihnen die Bank zusendet, Ihr Fingerabdruck oder Face-ID, mit dem Sie die Zahlung in Ihrer Banking-App freischaltet, oder die Eingabe einer persönlichen Information. Was genau dieser zweite Faktor ist, der Sie als Karteninhaber identifiziert, ist von dem System Ihrer Bank abhängig.
Voraussetzung hierfür ist, dass Sie bereits vorab die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Ihrer Bank für die aktuelle Kreditkarte freischaltet haben. Nur wenn das geschehen ist, sind Online-Einkäufe mit Kreditkarte bei artnorama und allen anderen Online-Händlern reibungslos möglich.
Seit dem 14. September 2019 sind Zahlungen mit der Kreditkarte deutlich sicherer geworden – wie auch beim Einkauf in der artnorama Galerie. Die aktuellen EU-Zahlungsrichtlinien sichern fortan Deinen Einkauf mit der Zwei-Faktor-Identifizierung doppelt ab. Bei dem Kartenanbieter Visa heißt das Verfahren „Verified by Visa“, bei der Mastercard „Mastercard Identity Check“. Sollte es trotz dieser zweifachen Identifizierung zu einem Betrugsfall kommen, haftet von jetzt an Ihre Bank für den entstandenen Schaden.


Versand & Lieferung

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt in einer Spezialverpackung für Kunstartikel inkl. Versicherung. Ausgehend von der längsten Kante berechnen wir für den Versand Deines Werks folgende Versandkosten:

125 – 200cm  –  € 36,00  –  Premium-Service zzgl. € 65,00 – Anfrage Premium-Versand
201 – 279cm  –  € 109,00  –  Premium-Service zzgl. € 92,00 – Anfrage Premium-Versand

Bei gemischten Bestellungen berechnen wir pauschal nur die für das größte Werk. Sendungen ins EU-Ausland sind auch möglich und werden von artnorama gesondert behandelt. Nehmen Sie für eine Anfrage bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Die Lieferzeit ist abhängig von Größe, Gewicht und Versandträger. Die Werke werden nach der Produktion in unserem Atelier sorgfältig geprüft und mit den nötigen Lizenzmerkmalen versehen. Die Lieferzeit kann daher zwischen 2-4 Wochen variieren.

Sie können zwischen zwei Versandoptionen wählen: Standardversand und Premium Lieferservice. Für den Premium Versand ist eine Anfrage auf unserem Kontaktformular zwingend erforderlich. (direkt zur Anfrage Premium-Versand)
Beim Standardversand wird Ihr Werk in einer Spezialverpackung an die angegebene Adresse geliefert.
Bei der Premium Lieferung stimmen wir mit Ihnen telefonisch die Anlieferung bis in die Räumlichkeiten mit dem Lieferservice ab. Optional gibt es die Möglichkeit, die Verpackung durch den Lieferanten zu entsorgen.
Sie müssen die Verpackung für die Retoure aufbewahren, wenn Sie die Möglichkeit vom Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können aufrecht erhalten wollen.

Im Paket finden Sie neben der Ware den Lieferschein und einen Guide mit praktischen Hinweisen zur Pflege und Hängung des Werks.

Wir schicken Ihnen eine kleine Anleitung mit praktischen Hinweisen zur Pflege und Tipps zur Hängung des Werks.

artnorama liefert, je nach Größe und Land, mit den klassischen Lieferdiensten wie FedEx, UPS, GLS, DPD und Hermes.

Wir liefern Dir Dein Werk auch gerne ins EU-Ausland. Lieferkosten ins EU-Ausland oder Übersee werden separat behandelt und mit Dir direkt abgesprochen, da auch die Lieferzeiten in diesen Fällen stark variieren.

Ja. Mit dem Premium Lieferservice bieten wir Ihnen die Möglichkeit den Liefertermin mit uns direkt abzustimmen. (direkt zur Anfrage Premium-Versand)

Ja. Nach Prüfung und dem Versand aus unserem Atelier schicken wir Ihnen eine Nachricht mit der Sendungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie jederzeit den Lieferstatus einsehen und die Bestellung einfach verfolgen.

Kommt das Werk bei Ihnen beschädigt an, informieren Sie uns umgehend unter der Nummer +49 40 30 99 38 63 (Mo-Fr von 11-17 Uhr – Sa von 10-14 Uhr).
Zu Dokumentationszwecken für Sie und uns erstellen Sie bitte einen qualitativ ausreichenden Bildnachweis des Schadens, um die Reklamation optimal begründen zu können.
Wir veranlassen dann eine Abholung des Werks. Nach erfolgreicher Prüfung und Reklamation stoßen wir die Produktion Ihres Ersatz-Werks an und sorgen für eine umgehende Vernichtung und Entsorgung des schadhaften Werks, sodass sich die limitierte Auflagenzahl nicht erhöht.


Kundenkonto

Sie können Ihr artnorama Kundenkonto auf der Startseite erstellen. Über den „Login“ Dialog, oben rechts auf der Startseite kommen Sie zum Anmelde-Formular. Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse unter dem Punkt „Neues Kundenkonto anlegen“ ein und bestätigen Sie, dass Sie die allgemeine Datenschutzerklärung akzeptieren. Nach dem Klick auf „NEUES KUNDENKONTO ANLEGEN“ erhaltsen Sie von uns eine E-Mail mit einem temporären Passwort und einem Link für die Aktivierung Ihres Benutzerkontos. Klicken Sie auf den Link „Benutzerkonto aktivieren“ und tragen Sie auf der Seite unter „Konto-Details“ Ihre fehlenden Informationen nach. Änderen Sie zu Ihrer Sicherheit das von uns vorgegebene Passwort aus der E-Mail in ein persönliches Passwort. Schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf den Button „ÄNDERUNG SPEICHERN“ ab. Tragen Sie danach bitte, unter dem links aufgeführtem Punkt „Adressen“, Ihre vollständige Liefer- sowie Rechnungsadresse ein.

Auf einem persönlichen Kundenkonto bei artnorama sind Ihre Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegt und Sie sind immer in der Lage, den aktuellen Status der laufenden Bestellungen einzusehen.


Kontakt

Sollten Sie in unseren FAQs oder im Shop wichtige Informationen oder Hilfen vermissen oder Sie kommen bei einem Thema nicht weiter, können Sie gerne unseren Service vorzugsweise über das Kontaktformular oder telefonisch unter +49 40 30 99 38 63 kontaktieren. Telefonisch sind wir Montags bis Freitags von 11 bis 17 Uhr erreichbar.

In unserer artnorama Galerie machen wir Sie unter dem Punkt Inspiration oder in der Produkt-Detailansicht unter dem Werk auf alternative Bilder aufmerksam.

Benötigen Sie umfassende und persönliche Beratungen zu Ihren Räumlichkeiten vor Ort, melde Sie sich gerne telefonisch unter +49 40 30 99 38 63 oder über das Kontaktformular, um die Rahmenbedingungen zu schildern und einen Termin zu vereinbaren.